Neue Sitzbank aufgestellt

Wie jedes Jahr im April hatte sich die Ü60-Gruppe des Liesborner Heimatvereins daran gemacht, die Sitzbänke aus dem Winterquartier zu holen. Nach Beseitigung kleiner Schäden, einige Bänke mussten abgeschliffen und neu gestrichen werden, und gründlicher Reinigung wurden diese dann an ihren dafür vorgesehenen Standort gebracht. So wird den Bürgern schon seit vielen Jahren die Gelegenheit gegeben, dort eine Rast einzulegen, sei es auf dem Weg zum Gut Hollenhorst, am Liesborner Holz und auf den Wegen dorthin oder an der Sitzgruppe beim Biotop.

Vor kurzem war es möglich durch eine Stiftung von Frau Annette Claas eine neue, stabile Holzbank am Kunstpfad zwischen dem Steintor am Biotop und dem Liesborner Holz aufzustellen.

Die fleißigen Hände der Ü60-Gruppe pflegen die Plätze mit regelmäßigen Mäharbeiten, für deren Durchführung mit Unterstützung der Bürgerstiftung kürzlich ein Rasenmäher angeschafft werden konnte.

Bildunterschrift:
Die neue Bank auf dem Weg zum Liesborner Holz mit der Spenderin Annette Claas und den Ü60 Mitgliedern Theo Geistor (li.) und Hubert Neisemeier