Aufstellen der Sitzbänke

Rechtzeitig zum Beginn des Wonnemonats Mai hat die Ü60-Gruppe des Heimatvereins Liesborn e.V. die Sitzbänke aus dem Winterquartier geholt. Unter der Leitung von Vorstandsmitglied Hubert Neisemeier haben Hermann Bücker, Edgar Dittmar, Antonius Drügemöller und Theo Geistor die Holzbänke von Witterungsschäden und Verschmutzungen befreit. Die Spaziergänger können jetzt wieder die Gelegenheit zu einer Ruhepause am Biotop, am südlichen Rand des Liesborner Holzes, an den Wegen zu diesem Wald, in der Nähe von Gut Hollenhorst und an der Ecke Hentruper Str./Ahlkener Str. nutzen. Drei neue Bänke, die die altersschwachen Sitzgelegenheiten ersetzen sollen, sind in Arbeit. Nach intensiver Überlegung ist man von der Idee, aus recyceltem Kunststoff hergestellte, witterungsbeständige Bänke anzuschaffen, wieder abgegangen und baut sie nun aus Lärchenholz. Neben der Pflege der Sitzgruppe an der Vogelstange kümmert sich die Ü60-Gruppe auch um die Anlagen an der Christopheruskapelle am Friedhof.

Das Foto zeigt die Ü60-Gruppe des Liesborner Heimatvereins bei einer Sitzprobe der aufgestellten Bänke beim Biotop am Steintor.
Von links: Theo Geistor, Hubert Neisemeier, Hermann Bücker und Antonius Drügemöller.